AIMPAK – ایم پاک

All Inclusive Method Personalized Accessible Knowledge { this domain is for sale — 1tenhost@gmail.com }

Nach Landtagswahl: Sachsens Grüne stimmen für Koalitionsverhandlungen mit CDU und SPD

/
/
/
29 Views
Spread the love

Nach Landtagswahl Sachsens Grüne stimmen für Koalitionsverhandlungen mit CDU und SPD

Die Gespräche über das sogenannte Kenia-Bündnis in Sachsen können beginnen. Die Grünen stimmen auf ihrem Parteitag für Gespräche mit CDU und SPD.



  • Artikel teilen per:



  • Artikel teilen per:

























Der Weg für Verhandlungen über eine Koalition von CDU, Grünen und SPD in Sachsen ist frei. Ein Parteitag der sächsischen Grünen stimmte am Samstag in Leipzig mit großer Mehrheit für die Gespräche über ein sogenanntes Kenia-Bündnis, das es bislang nur in Sachsen-Anhalt gibt. Die Führungsgremien von CDU und SPD in Sachsen hatten bereits am Freitagabend dafür gestimmt, Koalitionsverhandlungen aufzunehmen.

Die sächsische Union battle bei der Landtagswahl am 1. September mit 32,1 Prozent der Zweitstimmen stärkste Kraft vor der AfD (27,5 Prozent) geworden. Dahinter rangieren Linke (10,four), Grüne (8,6) und SPD (7,7). Die CDU hatte schon vor der Wahl Koalitionen mit den Linken und der AfD kategorisch ausgeschlossen. Parteienforscher sehen Union, Grüne und SPD deshalb zum Erfolg verdammt.

In einem Thirteen Seiten umfassenden Sondierungspapier wurden bereits zahlreiche Ziele festgehalten, aber auch die Positionen, wo man noch uneins ist. Nach Lage der Dinge beginnen die Koalitionsverhandlungen in der Woche ab dem 21. Oktober.



Jetzt auf wiwo.de

Sie wollen wissen, used to be die Wirtschaft bewegt? Hier geht es direkt zu den aktuellsten Beiträgen der WirtschaftsWoche.



  • Artikel teilen per:



  • Artikel teilen per:

























© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten.

Nutzungsrechte erwerben?


Serviceangebote unserer Associate

news describe
Read More

Spread the love

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *